OV Lauffen wird zum GRÜNEN Ortsverband Neckar-Schozach

Am 26. September wurde der Ortsverband Lauffen von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN per Mitgliederbeschluss in Ortsverband Neckar-Schozach umbenannt. Der neue Ortsverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ist ab diesem Tag für GRÜNE Mitglieder der Kommunen Lauffen am Neckar, Nordheim, Talheim und Flein zuständig. Der neu gewählte Vorstand des neu gegründeten Ortsverbandes besteht aus Erwin Köhler (Lauffen), Christian Winkler (Talheim), Rotraut Schmalzried (Lauffen) und Marlene Schmalzried (Lauffen) als Schriftführerin. Wir berichten ab sofort regelmäßig in den Amtsblättern der einzelnen Kommunen über gemeinsame Aktivitäten und Termine.

Der erste öffentliche Termin des neuen Ortsverbandes findet am Dienstag, den 8. Oktober um 19:30 Uhr im Poetensaal der Lauffener Stadthalle in der Charlottenstraße statt.

Dort werden wir in einer Arbeitsgruppe mit den TeilnehmerInnen ein wichtiges Thema aus dem Fachgebiet Ökologie und Nachhaltigkeit aufgreifen: Optionen für Pflanz- und Pflegegebote öffentlicher Flächen. Ein Impulsvortrag führt in das Thema ein. Ferner werden wir über das laufende Volksbegehren Artenschutz diskutieren.
All unsere Treffen sind wie immer öffentlich. Wir freuen uns sehr auf neue Gäste.