video_label

Informationen aus Neckarwestheim

Dies ist die Rubrik der GRÜNEN Mitglieder unseres Ortsverbandes aus Neckarwestheim.

Erwin Köhler MdL zum Gespräch bei Bürgermeister Jochen Winkler

Am Freitag, den 18.03.2022 traf sich der Lauffener Landtagsabgeordnete Erwin Köhler (Grüne) mit Bürgermeister Jochen Winkler.

Ausgetauscht wurde sich zu aktuellen kommunalen Themen, wie beispielsweise der Städtebausanierung, Verkehr und die Auslastung der Kindertageseinrichtungen. „Neckarwestheim ist gut aufgestellt und packt dort an, wo es drauf ankommt“, kommentiert Köhler die Gegebenheiten in der Gemeinde. Die Kooperation zwischen Landespolitik und Kommunen bei der Aufnahme von Geflüchteten wurde thematisiert. Ebenso welche Herausforderung mit Putins Angriffskrieg für die städtische Infrastruktur wie bspw. bei den Unterbringungsmöglichkeiten einhergehen. Bürgermeister Winkler und der Abgeordnete Köhler wollen bezüglich Fragestellungen in der Bildung und der Integration von geflüchteten Kindern weiterhin im Gespräch bleiben.

expand_less